Bewertung schreiben

MeridianSpa Spandau Arcaden

Beschreibung

Die erste MeridianSpa Wellness- und Fitness Oase in Berlin wurde 2002 eröffnet. Auf 9.000qm finden Sie Fitness, Spaß, Wellness und Entspannung.

Bewertungen

5 Sterne
Bewertung von am

Wer sich mal etwas gönnen möchte, sollte sich einen Tag Zeit nehmen, um das MeridianSpa Spandau Arcaden zu besuchen.
Mit einer Freundin zusammen wollte ich das Spa mal nutzen und wir buchten beide eine Tageskarte für den Wellness- und Fitnessbereich.
Erreichbar ist das MeridianSpa mit ­der U und S Bahn (Rathaus Spandau) sowie mit Bussen und mit der Regionalbahn.

In den Spandau-Arcaden im ­2ten Stock befindet gelangt man zum Eingang und wird von der Rezeption freundlich in empfang genommen.
Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit, um einem alles zu erklären, man bekommt obendrein einen kleinen Wegweiser in die Hand.
Auf Nachfrage kann man sich Badelatschen kaufen, alles weitere wie Handtücher oder Bademantel kann man sich leihen.

Die Empfangshalle ist groß und schick, man sieht, dass sich sehr viel Mühe mit der Einrichtung gegeben wird.
Über eine große Wendeltreppe erreicht man die Umkleiden mit Zugang zu den Saunen.Eine Etage höher werden kosmetische Anwendungen und Massagen durchgeführt.
Alles ist in einem schönen orientalischen Stil eingerichtet.

Per Transponder lassen sich die Schränke öffnen und schließen, sämtliche Ausgaben vor Ort werden bei Verlassen des Spas über den Transponder verbucht, sodass man bequem ohne Bargeld dort essen gehen kann.

Die Wellnesslandschaft ist sehr groß und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Die Umkleidebereiche ist großzügig , sehr sauber und verfügen über hübsch belichtete Plätze mit Spiegeln. Föhn und Reinigungstücher werden an jedem Platz separat zur Verfügung gestellt. Jede Dusche ist außerdem mit einem hübschen Seifenspender mit einem wohlriechenden Duschgel ausgestattet. Man findet vor Ort alles, was man braucht.

Der Spabereich ist orientalisch eingerichtet, es gibt mehrere Saunen und Blubberbäder und auch das osmanische Dampfbad fehlt nicht. Eine der Saunen befindet sich auf der Dachterrasse. Die Kräutersauna mit sanftem Vogelgezwitscher und einem schönen Lichtspiel hat uns am besten gefallen.
Die Aufgüsse sind sehr gut und werden mit einem großen asiatischen Fächer verwedelt.

In dem Wellnessbereich findet man weitere Duschen.
Zwischen den Saunagängen kann man sich in den angenehm warmen Whirlpools mit Massagedüsen entspannen oder sich in dem Tauchbecken abkühlen.
Der Bereich war den ganzen Tag nie übermäßig voll und man hatte immer genügend Platz um es sich gemütlich zu machen.
Wichtig ist, dass Teile der Anlage, wie der Sauna Bereich mit Whirlpools textilfrei zu nutzen ist.

Das MeridianSpa verfügt außerdem über ein großzügiges 40m langes Schwimmbecken mit Verbindung zu einem Außenpool. Diesen kann man textilfrei oder mit Badesachen nutzen. Selbst bei geringen Temperaturen ist es in dem beheizten Außenpool angenehm warm.Im Außenbereich auf der Dachterrasse befindet sich auch die Schwedensauna sowie ein Liegebereich zum Entspannen.
Die Außensauna ist sehr groß und bietet zudem noch eine dazugehörige Dusche.

Die 600-qm-Dachterrasse bietet den Gästen einen tollen Ausblick auf die Stadt, im Sommer kann man auf den Liegen das schöne Wetter genießen, abends ist es einfach nur romantisch es sich an einem der Tische mit einem Getränk gemütlich zu machen.
Sowohl im Innenbereich als auch auf der Außenterrasse werden den Gästen eine Vielzahl großer Liegen zur Verfügung gestellt, alle sind sehr weich gepolstert. Nach unseren Saunagängen laden diese zum Erholen ein. Auf der Außenterrasse ist das Rauchen erlaubt.

Die ganze Zeit während unseres Aufenthaltes kümmerte sich das nette Personal um das Wohlbefinden der Gäste, man kann jederzeit fragen stellen.

Auf der oberen Ebene des Spas findet man einen Ort der Ruhe und Entspannung. Zudem gibt es einen weiteren Ruheraum, indem man abgeschirmt von allen Geräuschen eine angenehme Stille findet.
In dieser Ebene findet man auch weitere Räume in denen Anwendungen wie verschiedene Peelings, Ayurveda-Angebote und klassische Massagen (ab 1 Euro pro Minute) angeboten werden.

Nach einer Runde Entspannung trieb uns der Hunger in das Restaurant des Spas. Auf der Karte findet jeder etwas für seinen Geschmack. Zum Beispiel gibt es hier heiße Schokolade (helle und dunkle!!), eine Menge Shackes und Süßspeisen.Wir wurden schnell bedient uns mussten nicht lange auf das Essen warten.
Das Angebot an Speisen ist vielfältig und die Portionen sind überaus reichlich, nett zurechtgemacht und vor allem sehr schmackhaft.Wir haben uns Backkartoffel mit Lachsfilet bestellt,wirklich sehr lecker.
Dazu einen der vielen Shackes. Auch hier merkt man den gehobenen Standard.

Wer sich sportlich betätigen will, kommt hier auch auf seine Kosten.
Der separate Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattete mit Laufbändern, Steppern und weiteren modernen Geräten. Es werden Kurse wie Zumba, Spinning oder Hatha Yoga angeboten.

Alles in allem hat es uns super gefallen, das Publikum war sehr angenehm und es war nicht überfüllt. Um allein schon die große Auswahl an Saunen nutzen zu können, sollte man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen.
Die langen Öffnungszeiten ermöglichen einen ausgiebigen Besuch.
Die Preise liegen leicht über dem Durchschnitt, allerdings ist sowohl das Essen als auch die Dienstleistung über dem Durchschnitt und das MeridianSpa Spandau Arcaden ist jeden Euro wert.Alles in allem ist ein Tag im MeridianSpa für uns ein Urlaubstag der besonderen Art gewesen.

Gesamtbewertung

5 Sterne
  • Ausstattung
    5 Sterne
  • Betreuung
    5 Sterne
  • Sauberkeit
    5 Sterne
  • Preis/Leistung
    5 Sterne

Adresse

Klosterstraße 3
13581 Berlin - Spandau

Telefon: 030/33 89 06-0
http://www.meridianspa.de

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr: 9.00 - 23.00 Uhr
Di, Do: 7.00 - 23.00 Uhr
Sa, So, feiertags: 9.00 - 22.00 Uhr

Leistungen

Fitness
  • Geräte
  • Cardio
  • Freihanteln
  • Rückenfitness
Kurse
  • Indoor Cycling
  • Aerobic / Step
  • Yoga
  • Pilates
Wellness
  • Massage
  • Sauna
  • Solarium
  • Kosmetik
Sportangebote
  • Schwimmbad
  • Nordic Walking
Gesundheit
  • Ernährungsberatung
  • Gesundheitscheck
Sonstiges
  • Personal Training
  • Kinderbetreuung
  • kostenlose Parkplätze

Eintrag aktualisieren

Zum Formular